Jahreshauptversammlung 2017

Vor 26 Mitgliedern wurde am 26.08.2017 im Dorfgemeinschaftshaus Wilsum die diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten.

Vor Beginn der Jahreshauptversammlung bestand für die Mitglieder des Heimatvereins Grafschaft Bentheim die Möglichkeit, das historische Gebäudeensemble des Heimatvereins Wilsum rund um die Wassermühle Schoneveld in Augenschein zu nehmen.

Herr Dr. Andreas Eiynck aus Lingen hielt einen Vortrag "Van Niejoarskoken bis Schohsollen - Altes Brauchtum in der Grafschaft Bentheim und den angrenzenden Regionen".

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank dafür und auch dem Heimatverein Wilsum für die Bereitstellung und Vorbereitung.

Mitgliedern wird die Gelegenheit geboten, das Protokoll über die diesjährige Jahreshauptversammlung in der neuen Geschäftsstelle, NINO-Allee 2, 48529 Nordhorn, einzusehen und zu erhalten.

 

 

Jahreshauptversammlung 2016

Vor 47 Mitgliedern konnten wir am 12.11.2016 im Heimathaus Lohne unsere diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten.

Herzlich Willkommen geheißen wurde die Versammlung vom Vorstand des Heimatvereins Lohne, Herrn Georg Borker und Herrn Bert Eisele, sowie vom Bürgermeister der Gemeinde Wietmarschen, Herrn Manfred Wellen.

Im Vordergrund der Versammlung stand die Verabschiedung der umfassend überarbeiteten Satzung sowie die rege Diskussion über Kooperationsarbeit zwischen den örtlichen Heimatvereinen und dem Heimatverein Grafschaft Bentheim.

Den Mitgliedern wird die Gelegenheit geboten, das Protokoll über die diesjährige Jahreshauptversammlung in der neuen Geschäftsstelle, NINO-Allee 2, 48529 Nordhorn, einzusehen und zu erhalten.